Medien


CD


PLEIADES

for six percussionists (1979) written by Iannis Xenakis

 

Perkussion

Adrian Romaniuc, Robin Fourmeau, Sakiko Yasui, Szilard Buti,

Till Lingenberg, David Gurtner

 

Künstlerische Leitung

Domenico Melchiorre 

 

Vielen Dank an unseren Tonmeister Andreas Werner! Wir hatten zwei tolle Aufnahmetage im Studio des SRF Kultur in Zürich.

Danke auch an das Team der Firma LUNASON, das neue Instrumente entwickelt hat, die erstmals in dieser Aufnahme zu hören sind. Die sogenannten Sixxen LUNASON - LINE.

 

Hier eine CD kaufen:

GENUIN

I tunes

 

Unsere CD wurde vom WDR 3 am 4. März 2019 besprochen und zum "Album der Woche" gekürt.

Perkussive Musik von I. Xenakis und englische Vokalmusik aus Elizabethanischen Ära auf zwei CDs: Ob diese sehr unterschiedlichen Veröffentlichungen auch Gemeinsamkeiten haben, untersucht Tonart-Redakteur Michael Schwalb. "Es war reiner Zufall, dass ich diese beiden CDs zufällig nacheinander gehört habe, aber ich war frappiert über die Ähnlichkeiten der emotionalen Ansprache von Dowland und Xenakis, über 400 Jahre hinweg [...] Zwei hervorragende CDs empfinde ich in ihrer Gegenüberstellung als höchst spannungsvoll."


NIYAMA

for Traditional Chinese Orchestra and four Percussion soloists (2019) written by Domenico Melchiorre

 

Uraufgeführt und aufgenommen in der Chung-Shan Hall Taichung vom Traditional Chinese Orchestra und DeciBells

Solisten: Adrian Romaniuc, David Gurtner, Mirco Huser, Robin Fourmeau

Videos


Frammenti   I. Tesserae

für vier Schlagzeuger (2019) 

Domenico Melchiorre 

The Seventh Letter

for percussion quartet (2017)

Domenico Melchiorre 

INDIGO

für 9 Schlagzeuger und Klavier (2008) 

Siegfried Kutterer